150 Jahre Bayer - 30.000 feierten in der BayArena


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 01.07.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Es war angekündigt als ein Fest der Superlative und das wurde es auch. 30.000 Menschen feierten bei bester Laune und gutem Wetter den 150. Geburtstag des Leverkusener Weltkonzerns. Tausende Mitarbeiter, Pensionäre und Familienangehörige aus Berlin, Brunsbüttel, Frankfurt, Uerdingen, Monheim, Dormagen, Bitterfeld und vielen anderen deutschen Bayer-Niederlassungen feierten am Samstag, 29. Juni, in der Leverkusener BayArena. mit weiteren rund 20.000 Leverkusenern aus der großen Bayer-Familie und Gästen, darunter auch der Leverkusener Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn, eine mehr als dreistündige Geburtstagsparty.

Unter dem Motto "Wir sind Bayer":, moderiert von der früheren Bayer 04 -Spitzenathletin und WDR-Moderatorin Anke Feller, Stadionsprecher Claus Schenkmann und Comedian Guido Cantz, wechselten sich Musik, Talks und spektakuläre Akrobatik mit Präsentationen zahlreicher Bayer-Vereine und Mitmachaktionen für alle Besucher ab. Dieses Fest sollte "ein großes Dankeschön an die Beschäftigten und an die Pensionäre sein", wie der Vorstandsvorsitzende Dr. Marijn Dekkers in einem Eingangsinterview mit Anke Feller betonte.

Bevor der Überraschungsgast der, Stargeiger David Garret gemeinsam mit den Bayer -Philharmonikern die 30.000 Stadionbesucher begeisterte und vor allem junge Fans in Scharen an die Bühne zog, wurde als optischer Höherpunkt von den Party-Besuchern das größte lebende Bayer-Kreuz der Welt geschaffen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.587

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen