RRX-Finanzierung kurz vor Abschluss: Hoffentlich wird auch zusätzlicher Schallschutz berücksichtigt


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 17.06.2013 // Quelle: Rüdiger Scholz

Der Rheindorfer CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz begrüßt die Ankündigung von NRW-Verkehrsminister Michael Groschek bezüglich der vor dem Abschluss stehenden Finanzierungsvereinbarung für den Rhein-Ruhr-Express (RRX). Er erklärt dazu:

„Ich begrüße die Ankündigung von NRW-Verkehrsminister Michael Groschek bezüglich der vor dem Abschluss stehenden Finanzierungsvereinbarung für den Rhein-Ruhr-Express. Mit dem Abschluss käme das auch für Leverkusen wichtige Projekt einen großen Schritt voran.

Ich hoffe aber auch, dass der zusätzliche Schallschutz im Bereich zwischen den S-Bahn-Haltestellen Rheindorf und Küppersteg Gegenstand dieser Vereinbarung wird. Alles andere wäre eine Mogelpackung, mit der vor allem die Bürgerinnen und Bürger in Rheindorf, Bürrig und Küppersteg nicht einverstanden sein könnten.

Schon auf der Sitzung des Regionalrates des Regierungsbezirkes Köln im März hatte Landesverkehrsminister Michael Groschek keine Silbe zum zusätzlichen Schallschutz verloren, sondern zu diesem Thema vornehm geschwiegen. Deshalb sind die betroffenen Bürgerinnen und Bürger nun gespannt darauf, ob Minister Groschek auch ihre Interessen berücksichtigt hat und warten interessiert auf die angekündigte Vereinbarung.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.149

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Rüdiger Scholz"

Weitere Meldungen