Chemion Logistik – Partner der Region Köln/Bonn

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 03.06.2013 // Quelle: Chemion

Auf der transport logistic vom 04. bis 07. Juni 2013 in München präsentiert sich Chemion Logistik unter dem Motto „Kompetenz für Partnerschaft“ auf dem Gemeinschaftsstand der Region Köln/Bonn e.V. In Halle B5, Stand 206 zeigt der Gefahrgut- und Gefahrstoffspezialist wie im partnerschaftlichen Miteinander mit den Kunden Logistiklösungen entstehen, bei denen Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Qualität kein Widerspruch ist.

„Die transport logistic bietet komprimiert die Möglichkeit, bestehende Kontakte auszubauen und neue zu knüpfen. Der Gemeinschaftsstand mit regionalem Bezug ermöglicht uns, unsere Kunden von heute und morgen zu treffen, um mit ihnen gemeinsam zu diskutieren und die Lebendigkeit der Logistik in Bezug auf Märkte, Trends, Probleme und deren Lösungen zu erleben“, erklärt Lothar Hinterlang, Leiter Vertrieb & Innovation der Chemion Logistik. Gerade in der Gefahrgut-/Gefahrstofflogistik sind fundierte Sach- und Fachkunde sowie Prozesskenntnisse erforderlich, um innovative und zukunftstaugliche Lösungen entwickeln zu können, davon ist Lothar Hinterlang überzeugt und hat daher bereits 2012 ein Team von Logistikinnovatoren innerhalb der Chemion etabliert. „Auch in punkto Beratung ist Kompetenz gefragt. Denn jedes Leistungspaket, teils komplex aus verschiedenen logistischen Leistungsbereichen zusammengestellt, muss exakt auf die individuelle Situation des Kunden zugeschnitten sein, aber trotzdem eine hohe Standardisierung aufweisen, um entsprechende Skaleneffekte zu generieren.“ Genau hier sieht Chemion als Anbieter von Kontraktlogistiklösungen mit Spezialisierung auf dem Gebiet der Chemielogistik seine Kompetenz: Es ist gerade die Erfahrung im Gefahrgut- und Gefahrstoffhandling, auf deren Basis der Dienstleister Gesamtkonzepte entwickeln kann, die nicht an den Grenzen eines Leistungs- oder Produktbereichs enden. Wie solche Lösungen aussehen können, das zeigt Chemion anhand von praxiserprobten Lösungen ab morgen auf der transport logistic in München.