Quettinger Sebastianusschützen haben einen neuen König


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 25.05.2013 // Quelle: Quettinger Sebastianusschützen

Mit dem 184. Schuss holte Ulrich Lorenz um 18:22 Uhr, den Vogel von der Stange.
Damit ist 58.-jährige Vorsitzende der FGQ und IT-Manager der neue König der St. Sebastianus Schützenbruderschaft und tritt die Nachfolge von Georg „King“ Lukas an. Mit seiner Frau Anne wird er nun ein Jahr regieren. Dieter Tiemann wurde um 18:16 Uhr mit dem 121.Schuss Hutkönig.
„Mit Ulrich Lorenz haben wir einen wunderbaren Nachfolger für unseren King gefunden“, so Stefan Hebbel, Pressesprecher und Königsadjutant. Georg Lukas wird nun wieder als weiterer Königsadjutant an der Seite es neuen Königs stehen.

Den Wettbewerb um den Paul-Hebbel-Jubiläumspokal konnte Brudermeister Kurt Blatt mit dem 118. Schuss für sich entscheiden.

Die Würde der Tellprinzessin erlangte die 14-jährige Lara Weistroffer mit 27 von 30 Ringen im Vergleichswettkampf mit dem Luftgewehr.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.265

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Quettinger Sebastianusschützen"

Weitere Meldungen