Mateusz Przybylko floppt über EM-Norm


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 21.05.2013 // Quelle: TSV Bayer 04

Was ein perfekter Saisoneinstieg! Gleich bei seinem ersten Springen hat Hochspringer Mateusz Przybylko die Norm für die U23-EM geknackt. Beim Hochsprung-Meeting am Freitagabend in Sinn überquerte der 21-Jährige 2,23 Meter.
Damit toppte der Deutsche Hallen-Vizemeister seine Hallenbestleistung von 2,21 Meter und flog sogar zwei Zentimeter höher, als die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte Norm. Der Schützling von Coach Hans-Jörg Thomaskamp trotzte dem Nieselregen und versuchte sich dreimal an 2,25 Meter. Die Latte touchierte er nur äußerst knapp. „Besonders für die Umstände war die Leistung bombastisch“, lobte der Coach. Neben Nieselregen herrschte 11 Grad Kälte und auf ihren Wettkampfbeginn mussten die Männer zwei Stunden warten. Doch im Einspringen merkte Mateusz Przybylko schon, „dass das gut werden wird. Ich wollte die Norm unbedingt. Dass ich dann sogar die 23 gesprungen bin, hat mich schon ein bisschen überrascht.“ Es wurde zum Wettkampfende immer kälter und dunkler. Um 20:45 Uhr flog der Deutsche Juniorenmeister über 2,23 Meter.
Nachdem das Unternehmen „Norm möglichst in den ersten Wettkämpfen abhaken“ nun direkt beim Saisonauftakt gelungen ist, sagt Mateusz Przybylko das Springen am Sonntag in Garbsen ab, intensiviert wieder das Training und konzentriert sich nun auf seine Saisonhöhepunkte, die U23-DM, die Deutschen Meisterschaften in Ulm und die U23-EM in Tampere (Finnland).


Bayer-Leichtathletik
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.728

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen