TuS 05 Quettingen: Fußballjugendpfingstturnier 2013 steht an

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 09.05.2013 // Quelle: TuS 05 Quettingen

Es ist wieder soweit: Am nächsten Pfingstwochenende veranstaltet die Jugendfußballabteilung des TuS 05 Quettingen e.V. wieder ihr traditionelles Pfingstturnier auf der Sportanlage „Am Weidenbusch“.

Zum nunmehr 17. Mal nehmen wieder Mannschaften verschiedener Altersklassen am dem Turnier teil. Besonders die letzten beiden Pfingstturniere stießen bei den teilnehmenden Mannschaften sowie allen Zuschauern auf große Resonanz.

Und auch in diesem Jahr haben sich bereits 54 Mannschaften für das Fußballturnier angemeldet. Wir erwarten wieder mehrere tausend Zuschauer auf unserer Sportanlage, berichtet Jugendleiter Raffaele Esposito.

Neben den Fußballspielen hat sich der Jugendvorstand auch 2013 wieder ein besonderes Rahmenprogramm ausgedacht. Das Turniermotto in diesem Jahr lautet „Komm´ hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer!“. Dabei wird der Quettinger Sportplatz in eine imaginäre Westernlandschaft verwandelt, wo es für „Klein und Groß“ eine Menge zu erleben gibt.

Und natürlich wird auch das TuS 05 - Maskottchen, der Quettinger „Stormtrooper“ für große Aufmerksamkeit sorgen.
Neben dieser Abwechslung zum Spielbetrieb wird es aber auch wieder eine große Tombola geben. Dabei warten ca. 1200 Preise auf einen neuen Besitzer. Aber auch für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränke sowie einem Eisstand und verschiedenen Aktionsständen wird es an den drei Turniertagen zwischen Samstag und Montag auf der Anlage für die Besucher geben.

Zudem wird es am Samstag- und Sonntagabend jeweils ein „Einlagespiel“ unter Flutlicht geben.
Los geht´s mit dem Turnier am Pfingstsamstag um 09:00 Uhr mit den Spielen der F-Jugendmannschaften.
Alle Fußballfreunde sind zu dem Turnier, bei hoffentlich sommerlichem Wetter, herzlich eingeladen.

Weitere Infos zur Fußballjugendabteilung können online unter www.tus05fussball.de abgerufen werden.

Anschriften aus dem Artikel: Am Weidenbusch 31, Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport