Drei Medaillen bei Westdeutschen Langstaffel-Meisterschaften


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 06.05.2013 // Quelle: TSV Bayer 04

Zwei Titel und einmal Bronze gewannen die Staffelläufer am Wochenende bei den Westdeutschen Langstaffel-Meisterschaften in Menden.
Über 4x400-Meter der Männer waren Lars Niklas Heinke, Nils Büker, Nils Weispfennig und Robin Schembera unschlagbar. In 3:17,32 Minuten liefen die Bayer-04-Athleten zu Gold. Für Schlussmann Robin Schembera gab es knapp zwei Stunden später die nächste goldene Plakette. Über 3x1000 Meter brachte der 24-Jährige mit seinen Kollegen Carl Siemes und Daniel Gruber den Stab nach 7:28,07 Minuten als Erster über die Ziellinie.
„Das war eine gute Doppelbelastung und ein gelungener Test für mein erstes Einzelrennen“, resümierte Robin Schembera. Der Deutsche 800-Meter-Hallenmeister plant sein erstes Saisoneinzelrennen für in zwei Wochen am 20.Mai in Rehlingen.
Bronze ergatterte das 400-Meter-Quartett der männlichen U20 mit Dennis Golin, Alexander Huckenbeck, Maximilian Korn und Luca Wolf in 3:28,87 Minuten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.703

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen