Platane muss gefällt werden


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 30.04.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Neben der Sanierung des Verwaltungsgebäudes Goetheplatz wurden durch den Eigentümer auch Arbeiten im Außenbereich des Grundstücks erforderlich. Insbesondere musste die unter dem Gebäude befindliche Tiefgarage oberflächig abgedichtet werden.

Hierbei wurden starke Verwurzelungen im Bereich der bestehenden Abdichtung festgestellt, die für die Wassereintragung in die Tiefgarage verantwortlich sind. Entsprechendes Wurzelwerk musste entfernt werden. Eine anschließende Untersuchung des Fachbereichs Stadtgrün zeigte, dass durch die notwendigen Eingriffe in den Wurzelbereich die Standsicherheit der Platane so stark beeinträchtigt wurde, dass ein Erhalt des Baumes nicht möglich ist.

Der Baum muss in nächster Zeit gefällt werden. Der Eigentümer wird an gleicher Stelle auf dem Grundstück eine Ersatzpflanzung vornehmen. Bei der Auswahl der Ersatzpflanzung werden die Empfehlungen des Fachbereichs Stadtgrün der Stadt Leverkusen berücksichtigt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.630

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen