Schülerinnen sind bei höheren Schulabschlüssen vorn


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 24.04.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Während unter den Schulabgängern im Sommer 2012 erwartungsgemäß sowohl in Nordrhein-Westfalen insgesamt als auch in Leverkusen jeweils rund die Hälfte auf Mädchen entfiel (49,9% bzw. 52,3 %), waren die Schülerinnen bei höheren Schulabschlüssen überrepräsentiert.

So waren in Leverkusen die Schülerinnen unter den Abgängern mit Fachoberschulreife (52,1 %) und mit Hochschulreife (56,2 %) stärker vertreten als unter den Abgängern insgesamt. Bei den Schulentlassenen ohne und mit nur Hauptschulabschluss waren dagegen die Jungen mit Anteilen von 59,6 % und 57,6 % häufiger vertreten. Allerdings trifft dies in der Unterscheidung nach den Schulformen nicht durchgängig zu; dies ist aber durch die jeweils sehr geringen Fallzahlen bedingt.

Besonders auffällig ist der überdurchschnittliche Mädchenanteil mit Abschluss "Fachoberschulreife" oder höher unter den Schulabgängern der Leverkusener Gesamtschulen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.286

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen