Bayer 04-Stellungnahme zur Berichterstattung im Handelsblatt in Sachen TelDaFax


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 20.04.2013 // Quelle: Bayer 04

Das "Handelsblatt" berichtet am Samstag, 20. April, im Zusammenhang mit dem Thema "Teldafax" über ein Freundschaftsspiel von Bayer 04 Leverkusen im Juli 2008 beim FC Minsk. In diesem Kontext wird der Eindruck erweckt, Vertreter von Bayer 04 hätten an Treffen mit hochrangigen weißrussischen Funktionären im Rahmen von Gesprächen des damaligen Trikotsponsors TelDaFax teilgenommen. Dabei sei auch ein Bayer 04-Trikot mit dem Namen des weißrussischen Staatspräsidenten Lukaschenka überreicht worden.
Dies ist nicht der Fall. Bayer 04 hat ein Freundschaftsspiel zur Saisonvorbereitung bei Dinamo Minsk (Endstand: 2:2) nach Abschluss des Trainingslagers in St. Gallen - im Rahmen der Sponsorschaft von TelDaFax - ausgetragen. Weitere Freundschaftsspiele gab es nicht.
Kein Vertreter des Vereins - auch nicht Rudi Völler, der vor dem Spiel zwei weißrussische Alt-Internationale im Olympia-Stadion mit Trikots verabschiedete - war in irgendwelche Gespräche von TelDafax vor Ort eingebunden.
Bayer 04 lässt die Berichterstattung derzeit juristisch prüfen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.899

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen