Rat wählte neue Dezernenten


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 19.03.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Stadtrat hat am Montag, 18. März mit breiter Mehrheit zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen. Zum neuen Stadtkämmerer wurde der bisherige Sozial- und Umweltdezernent Frank Stein gewählt. Er ist bislang zudem zuständig für die Bereiche Recht und Ordnung, Feuerwehr, Verkehr und Gesundheit. Stein, seit nunmehr 13 Jahren in den Diensten der Stadt, erhielt in geheimer Wahl 53 Ja- und 13-Nein Stimmen. Sein neues Aufgabengebiet wird er voraussichtlich am 1. September diesen Jahres übernehmen. Er wird damit zum Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Rainer Häusler, der im August in den Ruhestand tritt,

Erstmals wird in Leverkusen eine Frau an der Spitze des Baudezernates stehen. Andrea Deppe, bisher stellvertretende Leiterin des Planungsamtes der Stadt Paderborn, wurde ebenfalls in geheimer Wahl mit 49-Ja und 18 Nein-Stimmen zur neuen Baudezernentin gewählt. Die ausgebildete Architektin, gebürtig aus Oberhausen, wird ihre neue Aufgabe als Leverkusener Baudezernentin voraussichtlich am 1. Juli dieses Jahres übernehmen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.553

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen