Olympiateilnehmer und mehrfache Deutsche Meisterin begeistert Leichtathletiknachwuchs


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 13.03.2013 // Quelle: TSV Bayer 04

Das „Training mit Sportstars“ lockte am Freitag über 30 Nachwuchs-Leichtathleten des TSV Alemannia Aachen nach Leverkusen. Und die machten große Augen, als Olympia-Teilnehmer Alyn Camara und die dreifach Deutsche Siebenkampfmeistern Kira Biesenbach sie als ihre Trainer begrüßten.

Der Bus war fast komplett besetzt, als er vom Aachener Waldstadion aus zur Trainingsfahrt nach Leverkusen fuhr. Über 30 Kinder und Jugendliche aus den Trainingsgruppen U10 bis U16 machten sich auf zum außerplanmäßigen Freitagsabend-Training.

Kira Biesenbach und Alyn Camara hatten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm vorbereitet. Der Weitsprung und Hürdenlauf stand dabei im Fokus. Die jungen Alemannenzeigten sich begeistert von ihren Coaches. „Schönen Dank für die tolle Kooperation. Kira und Alyn waren wirklich klasse!“, sagt Alemannia-Coach Uli Nellessen.

Nicht nur die Kids profitierten von der exklusiven Trainingseinheit mit ihren Sport-Idolen. Die angehende Lehrerin Kira Biesenbach konnte sich vor einer Gruppe präsentieren und weitere Erfahrungen als Trainerin sammeln. Auch für Alyn Camara war es interessant, die Perspektive zu wechseln und Trainer zu sein.

Nach fast zweieinhalb Stunden intensiver Leichtathletik endete das Programm mit einer Rundenstaffel. Am Ende wurde hinter dem schwarz-gelben Tross das Hallenlicht gelöscht, er verließ als letztes die beeindruckende Trainingsstätte.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.156

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen