Bayer 04-Frau​en verpflichten Caro​lin Simon


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 30.01.2013 // Quelle: Bayer 04

Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Carolin Simon verpflichtet. Die U20-Nationalspielerin kommt ablösefrei vom VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

"Ich bin von ihren Qualitäten überzeugt. Besonders freut mich die Tatsache, dass Carolin Simon trotz mehrerer Angebote unbedingt zu uns wechseln wollte. Sie zeigte sich absolut überzeugt vom Verein und unserer Mannschaft", sagte Bayer 04-Trainer Thomas Obliers zum Wechsel der 20-jährigen Linksverteidigerin.

Die in Kassel geborene Simon war im vergangenen Sommer vom Hamburger SV zum VfL Wolfsburg gewechselt, konnte sich jedoch im hochkarätig besetzten Kader des VfL, der die Bundesliga als Spitzenreiter anführt, nicht als Stammspielerin etablieren. Simon kam zuvor für den HSV auf 48 Bundesligaeinsätze und sechs Tore.

Carolin Simon trifft bei Bayer 04 auf bekannte Gesichter. Zusammen mit Ramona Petzelberger und Kathrin Hendrich wurde sie im vergangenen Jahr mit Deutschlands U20-Juniorinnen in Japan Vize-Weltmeisterin. Zudem hat sie beim Hamburger SV mit Bayer 04-Innenverteidigerin Marisa Ewers zusammengespielt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.642

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen