Schlechter Start nach Winterpause

Meisterschaftsspiel DJK Leverkusen gegen TV Strombach 2

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 15.01.2013 // Quelle: DJK Leverkusen

Zwei Wochen trainingsfrei und Schlemmerei unter dem Weihnachtsbaum scheinen den Handballdamen der DJK Sportfreunde Leverkusen nicht gut getan zu haben. Am vergangenen Samstag fuhren sie nach Gummersbach um gegen einen der Aufstiegsfavoriten TV Strombach 2 anzutreten. Nicht nur dass es ohnehin ein schwieriges Match für Leverkusen werden sollte – durch Arbeit und Verletzungen konnte Trainer Jürgen Schülter auf keinen gelernten Torhüter zurück greifen. Feldspielerin Sabine Kreit sprang ein, und konnte sogar eine gute Leistung verzeichnen.
In der ersten Halbzeit packten die DJK Damen dann sogar beherzt zu und ließen den Strombacher Damen wenig Raum ihr schnelles, taktisches Spiel auszuspielen. Leider konnte in Angriff der Leverkusener nicht die gleiche Konzentration beobachtet werden. Erst in der 13. Minute fiel das erste Tor für Leverkusen, während Strombach zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Tore eintragen konnte. So ging es dann auch im Verlauf der ersten Halbzeit weiter, so dass in der Kabine über ein 12:3 für Strombach diskutiert werden musste.
Nach dem Wiederanpfiff wurden die Fehlerquellen getauscht. Die Abwehr schwächelte und machte Strombach den Weg zum Tor frei, während der Angriff den einen oder anderen Ball im Netz zappeln ließ. Doch auch der Angriff war nicht perfekt, sieben Fehlpässe führten zu sieben Tempogegenstoß-Toren. Bereits in der 47. Minute war Strombach damit auf 27:10 davon gezogen. Auch einige Spielerwechsel und ein Time-Out von Leverkusen konnten das Endergebnis von 33:13 für Strombach nicht verhindern.
Zu Beginn der Rückrunde muss nun weiter gegen den Abstieg gekämpft werden.
Tore der DJK: Coenen (3), Caspers (3), R. Menyhert (3), Busch (1), Brucato (1), Kowalik (1), Mazurkiewicz (1), Baklouti, Böhle, Genthner, Kreit (Tor), N. Menyhert, Pickardt, Yildirim
Nächstes Spiel: Heimspiel gegen TV Euenheim, 20.01.2013, 17:00 Uhr, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, von-Diergardt-Straße, Leverkusen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.893

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen