SPD Leverkusen und Bürgerliste treiben ein böses Spiel mit den Hitdorfern


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 13.01.2013 // Quelle: KPV Leverkusen

Der Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Leverkusen, Rüdiger Scholz, weist darauf hin, dass die SPD-geführte Landesregierung gerade die Mittel für Landesstraßen deutlich gekürzt hat, während die Leverkusener SPD immer noch behauptet, das Land würde in Hitdorf eine Umgehungsstraße finanzieren. Er erklärt dazu:

„Während die SPD-geführte Landesregierung zur Sanierung des Landeshaushaltes die Mittel für den Bau von Landesstraßen massiv kürzt, geht die Leverkusener SPD in Hitdorf weiterhin mit dem Behauptung hausieren, das Land würde eine Umgehungsstraße finanzieren.

Damit treiben die örtlichen Sozialdemokraten in Kooperation mit der Bürgerliste ein böses Spiel mit den Hitdorferinnen und Hitdorfern.

Schon im Koalitionsvertrag der NRW-Landesregierung wird jeglicher Neubau von Landesstraßen ausgeschlossen. Die Landtagsabgeordnete Eva Lux hat diesem Vertrag zugestimmt. Trotzdem bleiben SPD und Bürgerliste bei ihrer Behauptung.

Die SPD sollte endlich ihre Blockadepolitik beenden. Sie schadet damit den Menschen in Hitdorf und verzögert weiterhin eine umfassende Lösung der Verkehrssituation im Stadtteil.

Dies sollten die Hitdorferinnen und Hitdorfer bei ihrer Abstimmung über die künftige Verkehrsführung am 27. Januar berücksichtigen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.055

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KPV Leverkusen"

Weitere Meldungen