Leverkusener FDP begrüßt die Abschaffung der Praxisgebühr zum 1.1. 2013


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 29.12.2012 // Quelle: Friedrich Busch

Als Erfolg für die FDP-Bundestagsfraktion bezeichnet Friedrich Busch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP im Leverkusener Stadtrat, die Abschaffung der Praxisgebühr zum 1.1.2013.

Busch: „Es wurde endlich Zeit, dass diese Gebühr zu den Akten gelegt worden ist. Die 2004 unter Rot-Grün beschlossene Praxisgebühr hat sich als ein Bürokratiemonster erwiesen. Das eigentliche Ziel, die Zahl der Arztbesuche zu reduzieren, konnte nie erreicht worden. Von daher ist die Entscheidung von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr nur zu begrüßen!“

Busch weist darauf hin, dass für ca. 200 000 Personen die Praxisgebühr auch nach Abschaffung Konsequenzen haben wird: Derzeit gibt es noch 200 000 offene Mahnverfahren für nicht gezahlte Gebühren, die nachgezahlt werden müssen. Nach Aussage der Kassenärztlichen Bundesvereinigung würden diese Verfahren auf jeden Fall in 2013 abgearbeitet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.077

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Friedrich Busch"

Weitere Meldungen