CDU trauert um Klaus Hupperth


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 28.12.2012 // Quelle: CDU

Plötzlich und unerwartet verstarb in der Nacht zum 28. 12. 2012 der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Leverkusen, Klaus Hupperth. Sein Tod erfüllt die CDU mit großer Trauer.
Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Familie.

Klaus Hupperth gehörte der CDU seit 1976 an. Während dieser langen Zeit übernahm er verschiedene Aufgaben innerhalb der Partei. Unter anderem war er Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung, Vorsitzender des Ortsverbandes Lützenkirchen und stellvertretender Kreisvorsitzender.

Seine politische Karriere begann im Jahr 1984, als er in die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk III gewählt wurde.

1989 wählten ihn die Bürger in den Rat der Stadt.

Seit 1992 leitete er die CDU-Fraktion als Vorsitzender. Ein Amt, das er mit viel Freude und großem Engagement bis zu seinem allzu frühen Tod ausgeübt hat. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag dabei im Bereich Schule und Bildung. Aber auch in allen anderen Bereichen hat er die Kommunalpolitik in unserer Stadt über Parteigrenzen hinweg ganz entscheidend mitgestaltet.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben Klaus Hupperth als besondere Persönlichkeit kennen gelernt, der immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Mitbürger hatte und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für deren Belange einsetzte.

Klaus Hupperth hinterlässt eine große Lücke im politischen Leben unserer Stadt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.214

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU"

Weitere Meldungen