Versuchtes Tötungsdelikt in Alkenrath


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 16.12.2012 // Quelle: Polizei

Mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung ist am gestrigen Samstagnachmittag (15. Dezember) ein Mann (49) in einer Wohnung in Leverkusen-Alkenrath aufgefunden worden. Tatverdächtig ist seine Lebensgefährtin (33), die festgenommen wurde.

Gegen 16.20 Uhr meldete sich die 33-Jährige über den Notruf und gab an, dass ihr Freund ein Messer im Bauch habe. Die alarmierten Rettungskräfte trafen in der Wohnung der Frau auf den 49-Jährigen, der eine Messerstichverletzung im Brustkorb aufwies. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.

Die 33-jährige Wohnungsinhaberin erklärte die Verletzung mit einem unglücklichen Sturz in das Messer bei einem häuslichen Unfall. Da diese Aussage aufgrund des Verletzungsbildes jedoch nicht glaubhaft erscheint, wurde die Frau als dringend tatverdächtig festgenommen.

Zur Klärung der Tathintergründe hat die Polizei Köln eine Mordkommission eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.390

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen