DJK verliert gegen starke Pulheimer

Meisterschaftsspiel DJK Leverkusen gegen Pulheimer SC 2

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 10.12.2012 // Quelle: DJK Leverkusen

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften vom DJK Sportfreunde Leverkusen und dem Pulheimer SC 2 in der Kreisliga aufeinander, als man sich gegenseitig den Aufstieg streitig machen wollte. Zu der Zeit gelang es den Damen aus Leverkusen noch die zwei Punkte einzufahren und in die Landesliga aufzusteigen – in die Pulheim in dieser Saison folgte. Im Meisterschaftsspiel am vergangenen Samstag wollte der DJK die alten Zeiten aufleben lassen und einen Sieg gegen die Damen aus Pulheim mit nach Hause nehmen. Die Partie startete zunächst positiv für Leverkusen, bis zur 6. Minute konnten drei Treffer hinter einander erzielt werden und man ging mit 3:1 in Führung. Doch dann konterte Pulheim mit schnellen Angriffen, flinken 1-gegen-1-Situationen und nutzte die technischen Fehler der DJK Damen aus. Die Pulheimerinnnen zogen vorbei und gingen schnell und deutlich mit 18:10 in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei des Spiels stellte das Trainergespann Schülter/Coenen dann auf eine 5:1-Deckung um, und die Abwehr arbeitete konzentrierter, so dass den Pulheimer Damen zumindest nicht mehr so einfach Tore gelangen. Doch auch mit dieser Umstellung konnte der Abstand der Leverkusenerinnen nur auf sechs Tore gemindert werden (15:9). Zwar konnte Alexandra Coenen im Angriff auf der Mittelposition einen um den anderen Siebenmeter erwirken, es fehlte jedoch bei den beiden Halbrechten die Konzentration beim Abschluss. Fazit: Trotz besserer Leistung als in den vergangenen Spielen, konnten die Damen der DJK Leverkusen nichts gegen die starken Pulheimerinnen ausrichten und gaben mit einem Endstand von 20:26 die Punkte an Pulheim ab.
Es spielten: Jeuk (6/4), Caspers (6/3), Baklouti (3), Böhle (2), Brucato (1), Coenen (1), Kowalik (1), Busch, Genthner, R. Menyhert, Pickardt, Wolfien (Tor), Yildirim
Nächstes Saisonspiel: Heimspiel gegen ASV SR Aachen 2, Sonntag, 16.12.2012, 17 Uhr, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Von-Diergardt-Straße, Leverkusen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.739

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen