Leverkusener Peter Liese erhält Verdienstorden


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 27.11.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

Für seine langjährigen Verdienste im sportlichen und sozialen Bereich hat Bundespräsident Joachim Gauck Herrn Peter Liese die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

1958 begann Peter Liese seine aktive Handball-Karriere beim damaligen TuS 04 Leverkusen, heute TSV Bayer 04 Leverkusen. Seitdem engagiert er sich in verschiedenen Vereinen als Schiedsrichter und Kassenprüfer bzw. Schatzmeister. Derzeit ist er als Vizepräsident für Finanzen beim Westdeutschen Handball-Verband und als Kassenprüfer beim Deutschen Handballbund tätig.

Auch für den Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen, Kreisverband Leverkusen, ist er seit mehr als zehn Jahren im Bereich Finanzen im Einsatz und kümmert sich dort außerdem um die sozialen Belange der Mitglieder.

Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn wird die Ordensinsignien in einer Feierstunde am Freitag, 30. November, 10 Uhr, im Spiegelsaal von Schloss Morsbroich überreichen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.154

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen