TSV Bayer 04 im Spitzenspiel gegen SCU Emlichheim

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 16.11.2012 // Quelle: Bayer-Volleyball

Am kommenden Samstag gastiert mit dem SCU Emlichheim der aktuelle Tabellenzweite der 2. Bundesliga Nord in Leverkusen. Mit nur einer Niederlage gegen den VFL Oythe sind die Niedersachsen furios in die Saison gestartet und liegen seit fünf Spieltagen in Lauerstellung hinter dem verlustpunktfreien Team des TSV.
Mit einem Sieg gegen den SCU würde sich die Mannschaft von Trainer Zhongyu Zhou Luft an der Tabellenspitze verschaffen und den Vorsprung vor den Verfolgerteams aus Oythe, Emlichheim, Köln und Münster auf jeweils vier Punkte ausbauen. Dementsprechend ernst nimmt Zhou das Spiel: „Wir müssen, wie schon gegen Köln am vergangenen Wochenende, von Beginn an konzentriert und druckvoll spielen und dürfen keine leichten Punkte der Emlichheimer zulassen. Dann haben wir eine gute Chance auf einen Sieg.“
Personell wird Zhou voraussichtlich auch wieder auf Zuspielerin Kerstin Conrady zurückgreifen können, die zuletzt aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste.
Das Spiel wird am Samstag um 20:00 Uhr in der Ophovener Halle und nicht, wie ursprünglich angekündigt, in der Smidt Arena angepfiffen.