Präsentation des 18. Videofestivals im Lindenhof


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 15.11.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Freitag, 16. November startet um 18.00 Uhr die Präsentation des 18. Leverkusener Videofestivals im Jugendhaus Lindenhof, Weiherstraße 49. Insgesamt acht Filme werden auf Großleinwand präsentiert. Die Filmemacher allesamt kleine Sachpreise und Urkunden erhalten. Die drei Hauptpreisträger werden zudem mit dem "Levvi" ausgezeichnet. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Für das leibliche Wohl wird mit Essen und Trinken gesorgt. Alle Teilnehmer, Freunde und Filminteressierte sind willkommen.

Zum Mitmachen eingeladen bei dieser 18. Auflage waren wieder Nachwuchs-Regisseur/ innen, -Schauspieler/ innen und - Kameramänner/ -frauen. Hobbyfilmer bis 26 Jahre hatten die Möglichkeit, sich mit einem bis zu fünf Minuten langen Kurzspielfilm oder einer Dokumentation am diesjährigen Videofestival zu beteiligen. Bewertet wurde von der Fachjury nicht nur schauspielerische Leistung, sondern auch technische Realisierung, Kameraführung, Filmschnitt und Filmmusik. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten sich beim "Dreh" nicht nur mit der Technik vertraut machen, sondern kreativ und aktiv werden. Eine Themenvorgabe gab es nicht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.005

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen