Das „1. EVL-Ausdauerseminar“ in der Smidt-Arena

Der Start in die Vorbereitungen zum EVL-Halbmarathon 2013

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 23.10.2012 // Quelle: Sportpark

Am 22.11.2012, ab 19:15 Uhr, lädt der Sportpark Leverkusen zusammen mit dem Hauptsponsor des Leverkusener Halbmarathons, der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co KG, zum „1. EVL-Ausdauerseminar“ in die Smidt-Arena ein.

Der Sportpark Leverkusen hat in den zurückliegenden Jahren durch zahlreiche Ausdauerwettbewerbe tausende von Bürgerinnen und Bürger quer durch Leverkusen bewegt. Er hat Anstoß gegeben, sich dauerhaft durch Ausdauersport gesund und fit zu halten. Für den Sportpark Leverkusen eine neue und zeitgemäße Form der kommunalen Sport- und Gesundheitsförderung.

Laufen ist gesund und hält fit – ein Gemeinplatz.

Das Thema „Laufen“ ist aber ebenso vielfältig wie spannend und die Fragen auch von lauferfahrenen Sportlern werden im Laufe ihrer Sportlerkarriere nicht weniger. Wie kann ich mich weiter verbessern? Wie vermeide ich sicher Überlastungen? Wie reagiert mein Körper auf Belastung? Wie werde ich schnell wieder fit nach Verletzungen?

Diese Fragen und viele mehr werden beim „EVL-Ausdauerseminar“ durch die Referenten Dr. Dirk Tenner, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, Dr. Helge Knigge, Deutschen Sporthochschule Köln, Paul-Heinz Wellmann, Geschäftsführer TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. und Trainer von Spitzenathleten des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V., beantwortet. Sebastian Hempfling, der langjährige Moderator des EVL-Halbmarathons, wird durch das abwechslungs- und erkenntnisreiche Programm führen.

Das „1. EVL – Ausdauerseminar“ bietet Informationen für erfahrene Läuferinnen und Läufer ebenso, wie für solche, die den Sport erst seit einiger Zeit betreiben und vor allem für die, die sich ab Januar 2013 im „EVL-Lauftreff“ gezielt auf den Lauf im Juni 2013 vorbereiten möchten.

Der Eintritt ist frei. Zu moderaten Preisen werden Getränke und (gesunde) Snacks angeboten.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.876

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Sportpark"

Weitere Meldungen