Räubergruppe setzte Reizstoff ein


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 20.09.2012 // Quelle: Polizei

Am Mittwochabend (19. September) hat eine drei- oder vierköpfige Tätergruppe zwei Leverkusener (23, 24) in einer Wohnung im Ortsteil Lützenkirchen beraubt. Zu dem Überfall kam es gegen 21.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Im Dorf.
Zum Tatzeitpunkt saßen die Geschädigten auf der Wohnzimmer-Couch.
Plötzlich hörten die beiden jungen Männer einen lauten Knall.
"Unmittelbar danach betraten mehrere dunkel bekleidete und maskierte Männer den Raum und bedrohten uns mit Schlagstock und Reizstoffsprühgerät", so der 23-Jährige später gegenüber den Polizisten. Auch weitere Hausbewohner hatten das Geräusch vernommen, jedoch die Tat nicht als solche realisiert. Weiteren Angaben der Überfallopfer zufolge hatten die Täter die Wohnungstür eingetreten und sofort die Herausgabe von Bargeld gefordert. "Der Mann war kräftig gebaut und sprach mit ausländischem Akzent", so der Geschädigte weiter. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, sprühte einer der Angreifer dem Mann Reizgas ins Gesicht. Der 24-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.

Eingeschüchtert wies er auf seinen Rucksack, in dem sich sein Portemonnaie befand. Die Täter griffen sich den Rucksack und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.415

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen