"Lesen verleiht Flügel": Die Rennmaus ist weg


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 06.09.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Donnerstag, 13. August, liest Junior-Vorleser Max Ehrhardt die Geschichte "Jeremy James oder Die Rennmaus ist weg" von David Henry Wilson vor.

Zum Inhalt: Mutig übt Jeremy James erste eigenständige Telefonate. Mut zeigt er auch, wenn er mal in eine Notlage gerät. Auf ihrer ersten gemeinsamen Zugfahrt erklärt ihm sein Vater, dass Notbremsen nur für "richtige" Notfälle da sind. Dann passiert tatsächlich ein richtiger Notfall und Papa ist nicht im Abteil. Keine Frage, was Jeremy James da tun muss...

Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: Kinderbibliothek im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d.


Lesen verleiht Flügel
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.547

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen