Löschzug Schlebusch lädt zum Herbstfest ein

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 05.09.2012 // Quelle: Löschzug Schlebusch

Der Schlebuscher Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr lädt zum Herbstfest am Samstag, 15. September ab 18 Uhr ein.
„Bisher haben wir ja alle zwei Jahre einen Tag der offenen Tür durchgeführt“ - so Oliver Fröhlen, Zugführer des Löschzug Schlebusch – „doch haben wir von unseren Besuchern so viel Zuspruch für unsere Abendveranstaltung erhalten, dass wir uns sehr schnell für die Durchführung eines Herbstfests in diesen Jahr entschieden haben.“

Musikalisch wird das Herbstfest wieder von der Band Cat Ballou begleitet.
Cat Ballou das sind vier Jungs aus Bergisch Gladbach, die seit zwei Jahren als jüngste Band im Kölner Karneval überaus erfolgreich sind. Den im Schnitt 24-jährigen Bandmitgliedern ist die Nähe zum Karneval praktisch schon in die Wiege gelegt worden, denn es handelt sich bei Cat Ballou um die Söhne der Labbesse. Musikalisch haben wir mit unseren Vätern allerdings keine große Ähnlichkeit - so Dominik Schönenborn, Keyboarder von Cat Ballou - sondern wir verbinden mehr Rock und Pop mit kölschen Tönen.

Diese Mischung stimmt wohl, denn Cat Ballou hat vor zwei Jahren den ersten KölnRockt Wettbewerb gewonnen und wurde in diesem Jahr auf Platz 2 der Top Jeck 2012 gewählt.

„!Wir sind sehr froh das es auch in diesem Jahr wieder klappt“ - so Oliver Fröhlen – „denn Cat Ballou haben mittlerweile weit über 100 Auftritte im Jahr und da kann es dann auch schon etwas schwieriger werden.“ Hierzu Oliver Niesen von Cat Ballou: „Als wir vom Löschzug Schlebusch die Anfrage bekommen haben, mussten wir nicht lange überlegen. Für uns war der Auftritt im letzten Jahr richtig toll, denn das Schlebuscher Publikum hat so viel Stimmung gemacht. Da wollen wir auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder dabei sein. Wir freuen uns schon sehr auf den 15. September und wollen dann den Schlebuschern auch unsere neuen Lieder vorstellen.“

Der Auftritt von Cat Ballou ist natürlich nicht das einzige was beim Herbstfest geboten wird. Vor und nach dem Auftritt der Band wird ein Discjockey für Stimmung sorgen. Damit die Gäste bei Kräften bleiben, bietet der Löschzug wieder einen Grillstand an und verdursten muss sicher auch niemand. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Herbstfest des Löschzug Schlebusch
Opladener Straße 2