Joint in Regionalbahn führt zur Festnahme eines Intensivtäters


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 01.09.2012 // Quelle: Bundespolizei

Viele Reisende fühlten sich am gestrigen Abend in der Regionalbahn belästigt, als eine Gruppe junger Leute einen Joint rauchten. Nachdem einer Frau jedoch schlecht wurde, eskalierte die Situation und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In Leverkusen Schlebusch nahm die Polizei nach Halt des Zuges einen 18 Jährigen vorläufig fest, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Dass ein Rauchverbot auch in Zügen besteht, weiß mittler Weile jeder, aber die Gruppe von mehreren Personen im Alter von 16 bis 24 Jahren interessierte das überhaupt nicht. Sie steckten sich ihrem Joint im Zugabteil an und fuhren mit der Regionalbahn 48 von Köln in Richtung Wuppertal. Zunächst sprach ein Reisender die Gruppe auf ihr Fehlverhalten an, was diese völlig ignorierten und mit "Pöbeleien" antworteten. Als jedoch einer Frau schlecht wurde, forderte ein 48-jähriger Mann wiederholt die jungen Leute auf, den Joint auszumachen. Daraufhin eskalierte die Situation und es kam zu einer Schlägerei. Nachdem andere Reisende zur Hilfe kamen, wurde in Leverkusen Schlebusch die Polizei zum Bahnhof gerufen. Als der Sachverhalt geklärt war, brachten die Beamten einen 16-jährigen Tatverdächtigen nach Hause. Der 18 Jährige blieb diese Nacht im polizeilichen Gewahrsam, da er als Intensivtäter bekannt ist. Er wurde dem zuständigen Kriminalkommissariat übergeben. Die Ermittlungen von Bundes- und Landespolizei dauern an.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 18-Jährige nach seiner Vernehmung wieder entlassen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.492

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bundespolizei"

Weitere Meldungen