Elfen am Sonntag in Hilgen mit letztem Testspiel


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 01.09.2012 // Quelle: Handball-Elfen

Ein letztes Testspiel steht für die Elfen auf dem Programm. Am Sonntag (14.45 Uhr) werden die Bayer-Handballerinnen im Rahmen der Saisoneröffnung der Bergischen Panther in der Hilgener Max-Siebold-Halle gegen den Oberligisten antreten. „Das ist für den Verein eine großes Highlight und wir wollen uns dort ordentlich präsentieren“, so Trainerin Heike Ahlgrimm. „Wir können kurz vor dem Saisonstart noch einmal ein paar Dinge ausprobieren und uns gleichzeitig in der Region präsentieren.“

Für Ahlgrimm durchaus eine besondere Partie, denn beim Gegner sammelte sie bereits während ihrer aktiven Karriere als Spielerin im Elfendress schon erste Erfahrungen als Nachwuchstrainerin. „Einige aus meiner damaligen B-Jugend spielen jetzt in der ersten Mannschaft“, so Ahlgrimm, die voraussichtlich wieder auf Joyce Hilster setzen kann, dafür aber auf die noch für die A-Jugend spielberechtigten Youngster verzichten muss. Diese nehmen am Wochenende (Sa. ab 9.30 Uhr, So. ab 9.15 Uhr, Eintritt frei) in der heimischen Smidt-Arena am 1. Premio-Cup teil und messen sich dort mit verschiedenen Spitzenteams aus Deutschland und den Niederlanden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.437

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Handball-Elfen"

Weitere Meldungen