Verwaltung bleibt trotz allseitiger Bürgerproteste dabei: Sternenschule sowie Kindertagesstätten Bode-, Netze- und Weichselstraße sollen geschlossen werden

CDU Rheindorf kündigt Informationskampagne an.

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 24.08.2012 // Quelle: CDU Rheindorf

Die Stadtverwaltung hat den Rheindorfer CDU-Ratsherren Andreas F. Eckloff und Rüdiger Scholz mitgeteilt, dass sie trotz der allseitigen Bürgerproteste an ihren Schließungsplänen zugunsten einer zentralen achtgruppigen Kindertagesstätte festhält. Die Alternativpläne der Rheindorfer CDU, die anstelle einer ersatzlosen Schließung einen Umzug der Sternenschule in das derzeit von der Volkshochschule genutzte Schulgebäude Elbestraße sowie den Neu- bzw. Ausbau der Kitas Bode- und Netzestraße vorsieht, seien zu teuer. Außerdem will die Verwaltung keine ernst zu nehmenden Bürgerproteste gegen ihre Pläne in Rheindorf wahrgenommen haben.

Als Reaktion hierauf wird die örtliche CDU in den kommenden Wochen alle Rheindorfer Bürger mittels Flugblättern über die Schließungspläne der Stadtverwaltung informieren und auf demselben Weg auch zu einer Bürgerversammlung einladen. Dort soll auch ein Stimmungsbild der Anwesenden abgefragt werden. Zeit und Ort der Bürgerversammlung werden noch gesondert bekannt gegeben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.905

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU Rheindorf"

Weitere Meldungen