CHEMPARK unterstützt Klinikclowns im Leverkusener Klinikum

Humor ist die beste Medizin

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 22.08.2012 // Quelle: Currenta

Der CHEMPARK Leverkusen unterstützt die Arbeit des Vereins Kölner Klinikclowns e. V. mit einer Geldspende in Höhe von 2.000 Euro. Sind die Klinikclowns bisher vorrangig nur im Kölner Raum unterwegs gewesen, so können sie jetzt durch dieses Geld alle zwei Wochen zu zweit die kleinen Patienten im Leverkusener Klinikum besuchen und zum Lächeln bringen. CHEMPARK-Leiter Dr. Ernst Grigat besuchte am Montag, 20. August 2012, das Leverkusener Klinikum und blickte den Clowns während ihrer Arbeit über die Schultern. "Ich freue mich sehr, wenn wir mit unserer Spende die Arbeit der Clowns unterstützen können und bin davon überzeugt, dass diese wichtige Arbeit zu einem schnelleren Heilungsprozess der Kinder führen kann", sagte Grigat anlässlich des Krankenhausbesuchs.

Mit Clownerie und Humor helfen insgesamt acht freiwillige Clowns aus der Region die Seelen der Kinder am Krankenbett zu heilen; frei nach dem Motto: "Humor ist die beste Medizin". Sie schaffen es durch ihre Arbeit von Schmerzen, Angst und Heimweh abzulenken und bringen stattdessen Spaß und Freude in den Krankenhausalltag.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58