Leverkusener (25) greift Polizisten mit Messer an


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 19.08.2012 // Quelle: Polizei

Gestern (18. August) hat ein 25-Jähriger im Leverkusener Stadtteil Wiesdorf Polizisten mit einem Messer angegriffen. Er wurde durch die Beamten überwältigt und verbrachte den restlichen Tag im Polizeigewahrsam.

Gegen 15:30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung in eine Spielhalle am Wiedorfer Platz gerufen. Nach Auskunft der Kassiererin soll ein Gast, trotz Hausverbot die Räumlichkeiten nicht verlassen wollen. Beim Eintreffen der Polizisten war der Mann bereits nicht mehr vor Ort. Er hatte nach einer verbalen Diskussion mit der Mitarbeiterin Reizgas in dem Geschäft versprüht. Daher machten sich die Beamten auf die Suche nach dem Mann. Vor einem Modegeschäft am Wiesdorfer Platz konnte der Mann angetroffen werden. Nachdem er von den Polizisten angesprochen wurde, beleidigte der 25-Jährige diese sofort. Plötzlich zog der Leverkusener ein Klappmesser und holte sein Reizgas hervor. Er drohte, die Beamten "abzustechen". Daher forderten die Polizisten Unterstützung an, zogen ihre Waffen und drohten den Schusswaffengebrauch an. Auch dies bewegte den Leverkusener nicht dazu, das Messer und das Reizgas abzulegen. Er sprühte mit seinem Reizgas in Richtung der Beamten, wodurch vier Polizisten verletzt wurden. Nachdem der 25-Jährige versuchte wegzurennen, konnte er überwältigt und fixiert werden. Bei der Rangelei mit dem Mann versuchte er noch auf einen Polizisten einzustechen. Glücklichweise konnte der Beamte rechtzeitig ausweichen. Auf der Wache wurde dem Leverkusener eine Blutprobe entnommen. Er verbrachte den restlichen Tag im Polizeigewahrsam. Eine Polizistin musste durch die Reizgas-Attacke mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dieses wieder verlassen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.235

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen