Senior auf Zebrastreifen schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 10.08.2012 // Quelle: Polizei

Am gestrigen Nachmittag (9. August) hat eine Autofahrerin aus Leverkusen (84) einen E-bike Fahrer (83) auf dem Zebrastreifen der Dhünnstraße (gemeint ist der Dhünnberg) in Leverkusen-Schlebusch angefahren.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr die ältere Dame gegen 15.30 Uhr auf dem Karl-Carstens Ring in Richtung Süden. Sie beabsichtigte den Kreisverkehr zur Dhünnstraße an der 1. Ausfahrt zu verlassen. Zur gleichen Zeit bewegte sich der 83-Jährige parallel auf dem Radweg rechts neben ihr. Von der Fordfahrerin scheinbar unbemerkt fuhr der Radfahrer auf den Zebrastreifen der Dhünnstraße, um diese zu überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Bei dem Sturz zog sich der ältere Herr schwere Verletzungen zu und wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Polizei Köln ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.117

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen