Olympia: Linda Stahl gewinnt Bronze


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 10.08.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Linda Stahl hat am Donnerstagabend (09.08.) der nächste große Wurf. Bei den olympischen Spielen in London gewann die Bayer-04-Athletin Bronze. Katharina Molitor belegte einen sehr guten sechsten Rang.

Im ersten Durchgang noch 59,49 Meter, verbesserte sich Linda Stahl mit ihrem zweiten Wurf auf 63,24 Meter und Platz fünf. Katharina Molitor startete mit einem guten Versuch auf 62,89 Meter in das olympische Finale und vorübergehend Rang vier. Nach der Halbzeit belegten die beiden Leverkusenerinnen Rang fünf und sechs.

Im vierten Durchgang bewahrheitete sich die Vorahnung von Trainer Helge Zöllkau: Linda Stahl kann es, noch besser, als in ihrer sehr guten Qualifikation, wo sie am Dienstagabend Saisonbestweite warf mit 64,78 Meter.

Ihr vierter Finalwurf flog erneut auf eine Saisonbestmarke. Die EM-Dritte von Helsinki steigerte sich auf 64,92 Meter und schob sich auf den Bronzerang, hinter der späteren Olympiasiegerin Barbora Spotakova (Tschechien) und Christina Obergföll (LG Offenburg).
Lange Minuten des Banges folgten nach dem sechsten Wurf, als die Chinesin Huihui Lu und die mitfavorisierte Südafrikanerin Sunette Viljoen zu ihrem letzten Wurf antraten, um Linda Stahl noch aus den Medaillenrängen zu verdrängen. Doch die Würfe der Konkurrentinnen waren zu kurz, Linda Stahls Gewinn der Bronzemedaille perfekt. Die Freude kannte keine Grenzen: „So richtig kann ich es noch gar nicht glauben. Mich hatte bestimmt keiner auf der Rechnung. Saison-Bestleistung zum Saison-Höhepunkt – alles wunderbar!“ Gemeinsam begaben sich die Medaillengewinnerinnen im vollbesetzten Olympiastadion auf die Ehrenrunde, wo 80.000 begeisterte Fans ihnen zujubelten.

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter leichtathletik.de


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.394

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen