Täter mit auffälliger Jacke gesucht - Plakataktion


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 01.08.2012 // Quelle: Polizei

Nachdem Ende Juni 2012 ein Mann (41) bei einer Auseinandersetzung in Leverkusen-Wiesdorf lebensgefährlich verletzt worden war, sucht die Mordkommission heute mit Fahndungsplakaten nach Hinweisen zu den Tätern.

Seinerzeit war der 41-Jährige gegen 5 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich Friedrich-Ebert-Platz unterwegs. Dort soll es laut Zeugenangaben zu einem Streit zwischen ihm und drei weiteren bislang unbekannten Personen gekommen sein. Während der Auseinandersetzung brach das Opfer zusammen und erlitt eine lebensgefährliche Stichverletzung. Er wurde in einem Krankenhaus notoperiert und befindet sich nach Angaben der Ärzte mittlerweile außer Lebensgefahr.
Das Trio flüchtete nach dem Angriff in unbekannte Richtung.

Bei den Flüchtigen soll es sich um drei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren handeln.

Der Haupttäter soll etwa 1,70 Meter groß und kräftig sein. Er hat sehr kurze, schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jogginghose und einer sehr auffälligen "neon-orange-farbenen" Jacke mit einem silbernen "THUG LIFE" Schriftzug sowie großem Totenkopf Emblem auf dem Rücken bekleidet.

Einer der Mittäter wird als 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll eine "krumme Körperhaltung" haben und schwarz gekleidet gewesen sein.

Die weitere Person soll etwas kleiner sein und wird als dünn´bezeichnet. Er hat hellbraune Haare und war zur Tatzeit mit einer weißen Hose und schwarzem Hemd bekleidet.

Die Mordkommission "Wiesdorfer Platz" sucht nun mit Fahndungsplakaten nach Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen genommen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.171

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen