U20-WM: Jonas Efferoth landet auf Platz neun


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 12.07.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Einen soliden Auftritt hat Jonas Efferoth bei den U20-Weltmeisterschaften (10.-15.07.) in Barcelona abgeliefert – Für den großen Sprung auf die vorderen Platzierungen reichte es jedoch nicht. Am Donnerstagabend landete der Leverkusener im Stabhochsprung-Finale mit 5,20 Metern auf Rang neun.

Nach der gelungenen Qualifikation am Dienstagnachmittag (10.07), sah Jonas Efferoth dem Finale gelassen entgegen und visierte seine persönliche Bestmarke (5,31 Meter) an. Bei 5,00 Metern stieg der Vierte der Olympischen Jugendspiele in den Stabhochsprung-Wettbewerb ein und hakte die Einstiegshöhe souverän ab. Nach einem Fehlversuch meisterte er die darauffolgende Höhe problemlos. Mit seinem Sprung über 5,20 Meter, die er im ersten Versuch bewältigte, stellte Jonas Efferoth seine Saisonbestleistung ein – An den danach aufliegenden 5,30 Meter versuchte sich der Athlet im DLV-Trikot vergebens. Bei seinem dritten internationalen Auftritt landete der Nachwuchs-Springer aus Leverkusen damit auf Platz neun.

Gewonnen hat der Brasilianer Thiago Braz da Silva mit seinem Sprung über 5,55 Meter. Die höhengleichen Athleten Ivan Horvat (Kroatien) und Shawnacy Barber (Kanada) sicherten sich Silber und Bronze.

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.476

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen