Linda Stahl und Katharina Molitor im EM-Finale


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 28.06.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Die geforderte Qualifikationsweite von 60 Metern haben beide TSV-Speerwerferinnen zwar nicht gepackt, dennoch zogen Linda Stahl und Katharina Molitor bei den Europameisterschaften in Helsinki als Dritte und Siebte der Qualifikation ins Finale ein. Nur zwei Werferinnen übertrafen die 60-Meter-Marke.
Für Linda Stahl könnte die mäßige Qualifikation mit ihrem besten Wurf auf 59,65 Meter ein gutes Omen sein. Vor zwei Jahren in Barcelona flog ihr Wurfgerät in der Quali auf nur 58 Meter. Im Finale gelang ihr der goldene Wurf auf 66,81 Meter. Die Titelverteidigerin blickt dem Finale optimistisch entgegen: „Die Karten werden neu gemischt. Ich freue mich auf ein dann hoffentlich vollbesetztes Stadion. Es ist super hier in einem so großen Stadion zu werfen, hoffentlich dann weit über die 60 Meter.“
Genauso hofft Katharina Molitor, dass sie „im Finale einen raushauen kann. Die Bedingungen waren ganz gut heute. Ich habe mich auch gut gefühlt. Die 60 Meter hätten drin sein sollen. Ich hoffe, dass es im Finale dann weiter geht.“ Auf 58,34 Metern landete ihr Speer in der Qualifikation.
Das Speerwurf-Finale der Frauen steigt am Freitagabend um 18:30 Uhr (MESZ).


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.895

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen