Tischtennis-Lehrgänge der Spitzenklasse

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 06.06.2012 // Quelle: DJK Sportfreunde

Einen besonderen Leckerbissen für alle Freunde des Tischtennis-Sports, unabhängig von der eigenen Leistungsstärke, bietet die Tischtennis-Abteilung der DJK Sportfreunde Leverkusen in den kommenden Sommerferien an.

Vom 2. bis 6. und vom 6. bis 10. August gibt es für Jugendliche und Erwachsene die Gelegenheit, an einem Tischtennis-Lehrgang mit Alf Knutsson und Mikael Appelgren teilzunehmen.

Alf Knutsson war tätig als Jugendtrainer unter anderem auch von einem der besten Tischtennisspieler aller Zeiten, Jan-Ove Waldner (mehrfacher Olympia-Sieger und Weltmeister) und Mikael Appelgren (4-facher Weltmeister und 10-facher Europameister) und trainierte auch weitere 21 schwedische Nationalspieler.

Mikael Appelgren, großer schwedischer Tischtennisstar der 80er und 90er Jahre, spielte in dieser Zeit auch einige Jahre in der deutschen Bundesliga, bevor er 1999 endgültig zurück nach Schweden übersiedelte. Gemeinsam mit Knutsson bietet er regelmäßig Tischtennis-Trainingscamps an.

Der Lehrgang umfasst täglich zwei Trainingseinheiten in der Freiherr-vom - Stein Halle, Leverkusen-Schlebusch, Morsbroicher Straße, jeweils von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Es wird u.a. hochklassiges Training und Sparring, Technik- und Taktiktraining, Auf- und Rückschlagtraining, Training mit dem Tischtennis-Roboter, Theorie und Fitnesstraining angeboten.

Die Teilnahme an einem der beiden Lehrgänge inklusive Mittagessen kostet 190 €, bei Vollpension mit Übernachtung in einer Kölner Jugendherberge 270 €.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Abteilungsvorsitzenden Thomas Gudewitz, Tel. 02171/44948 oder per mail anfordern unter thomas.gudewitz@telelev.net.