Bus geschnitten und geflüchtet - Zeugen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 21.05.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

Gestern Nachmittag (20.Mai) hat ein bislang unbekannter Pkw in Leverkusen - Fettehenne einen Linienbus geschnitten. Der Busfahrer (50) konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Hierdurch stürzte eine Insassin (74) und wurde schwer verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zu einem flüchtigen silbernen Pkw und seinen Insassen machen können.
Dieser hatte gegen 17.05 Uhr auf der
Berliner Straße - in Höhe einer Tankstelle - den Bus überholt, der in Richtung Burscheid unterwegs war. Unmittelbar nach dem Überholvorgang bremste das Fahrzeug bis zum Stillstand ab, um nach links in die Teltower Straße einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich nach Zeugenangaben die 74-Jährige gemeinsam mit ihrem Enkel von ihrem Sitzplatz erhoben, um an der nächsten Haltestelle den Bus zu verlassen. Sie stürzte bei der Notbremsung des Fahrers und wurde schwer verletzt. Die Seniorin wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der flüchtige Pkw wartete den Gegenverkehr ab und setzte seine Fahrt dann über die Teltower Straße in unbekannte Richtung fort. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-köln.de entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.829

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen