Junge Frau am Geldautomaten überfallen - Festnahme


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 17.05.2012 // Quelle: Polizei

Gestern Mittag (16. Mai) ist eine Leverkusenerin (21) in Wiesdorf von zwei jungen Räubern (beide 16) beraubt worden.

Gegen 14.10 Uhr hielt sich die Geschädigte in dem Vorraum einer Bank auf der Heinrich-von-Stephan-Straße auf. "Ich wollte Geld abheben. Plötzlich hat sich der Junge neben mich gestellt und mich zur Seite geschubst. In dem Moment als das Geld aus dem Schlitz kam, griff der Teenager nach den Scheinen und stopfte sich das Geld in den Mund. Anschließend flüchtete er mit seiner Begleiterin aus der Bank in Richtung Rialto Boulevard", so die 21-Jährige gegenüber den Beamten.

Der vor der Bank in einem Auto wartende Schwiegervater (45) der Geschädigten wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte das Duo. Zivilbeamte, welche sich auf Streife in der Passage befanden, nahmen die beiden 16-Jährigen nach kurzer Verfolgung fest. Die Beute hatten sie noch bei sich.

Bei der anschließenden Durchsuchung des jungen Räubers, wurde noch mögliches Diebesgut in Form von Bargeld in der Unterhose aufgefunden.
Über die Herkunft des Geldes konnte der 16-Jährige keine Angaben machen. Die Polizei Köln bittet weitere Geschädigte sich bei dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de zu melden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.917

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen