Auto verliert Rad - Motorradfahrer schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 09.05.2012 // Quelle: Polizei

Gestern (8. Mai) ist in den Abendstunden ein Motorradfahrer (46) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 schwer verletzt worden.

Gegen 22.15 Uhr befuhr ein Autofahrer (32) in seinem BMW die A 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Zirka drei Kilometer vor dem Autobahnkreuz Leverkusen bemerkte der 32-Jährige, dass sich sein linkes Vorderrad selbständig gemacht hatte. Er lenkte seinen Pkw auf die Standspur, während das gelöste Rad selbständig auf der Fahrbahn weiterrollte.

Zwei nachfolgende Autofahrer (55, 63) kollidierten mit dem außer Kontrolle geratenen Rad. Auch der 46-Jährige auf seiner BMW stieß mit dem Autorad zusammen und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er nach einer Erstversorgung am Unfallort stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Neben dem Motorrad wurden zwei Pkw so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.092

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen