Fußgänger auf Gehweg angefahren - Krankenhaus

Beim Wenden des Autos mit Fußgänger zusammengestoßen

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 29.03.2012 // Quelle: Polizei

Gestern Nachmittag ist in Leverkusen-Lützenkirchen ein Fußgänger (75) von einem Pkw erfasst worden. Der 75-Jährige wurde noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt behandelt und anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Gegen 14.30 Uhr fuhr ein Leverkusener (41) mit seinem Ford aus einer Parklücke auf der Lützenkirchener Straße. Der 75-Jährige erkannte die Situation und wartete auf dem Gehweg. Als er seinen Weg frei sah, ging der Senior über den Bürgersteig weiter in Richtung Altenberger Straße.

Nach ersten Ermittlungen wollte der Autofahrer in diesem Moment seinen Galaxy wenden, um anschließend in Richtung Opladen fahren zu können. Dazu fuhr er rückwärts in die Parklücke und stieß mit dem Rentner zusammen. "Ich hörte beim Rückwärtsfahren einen Schlag gegen das Heck meines Autos. Dann sah ich den Mann auf dem Boden liegen", erklärte der 41-Jährige bei der Unfallaufnahme.

Während der Fußgänger schwer verletzt wurde, blieb der Kraftfahrer und seine drei Fahrzeuginsassen unverletzt. Am Ford konnten die Polizisten augenscheinlich keinen Sachschaden erkennen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.985

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen