CDU-Fraktion: Alles im Lot!

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 29.03.2012 // Quelle: CDU-Fraktion

Mit großer Mehrheit wurde gestern Abend der CDU-Fraktionsvorsitzende Klaus Hupperth in seinem Amt bestätigt. Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands zur Hälfte der Ratsperiode gab es keinerlei Überraschungen.
Thomas Eimermacher und Bernhard Marewski wurden mit ebenso eindeutigen Ergebnissen als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Arbeitskreisleiter für die Bereiche Finanzen und Schule/Kultur wiedergewählt. Zwei Wechsel in der Fraktionsspitze waren bereits im Vorhinein vereinbart worden: Frank Schönberger folgt Paul Hebbel als Arbeitskreisleiter für Bauen und Planen. Stefan Hebbel beerbt Raimund Gietzen, er leitet ab jetzt den Arbeitskreis für Jugend, Soziales, Gesundheit und Senioren.
Paul Hebbel und Raimund Gietzen wurde für ihre jahrelange Fraktionsarbeit herzlich gedankt. Gewissenhaft und stets sachkundig haben sie die Mitglieder der CDU-Fraktion über die aktuellen Themen informiert und die Grundlagen für den internen Willensbildungsprozess gelegt. Klaus Hupperth erklärt: „Wir danken den beiden sehr für ihre tolle Arbeit für die Fraktion. Frank Schönberger und Stefan Hebbel wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg!“
Als Schatzmeister wurde Christopher Krahforst bestätigt, stellvertretende Arbeitskreisleiter sind:
Arbeitskreis Bauen/Planen: Rh. Paul Hebbel
Arbeitskreis Finanzen: Rf. Annegret Bruchhausen-Scholich
Arbeitskreis Jugend/Soziales/Gesundheit/Senioren: Rh. Sebastian Newiadomsky
Arbeitskreis Schule/Kultur: Rf. Gisela Schumann
Weitere Mitglieder im Fraktionsvorstand bleiben: Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn,
Dezernent Marc Adomat, Irmgard von Styp-Rekowski und Hermann-Josef Kentrup.

Kategorie: Politik