Platz sechs für Steinacker bei Winterwurf-Europacup


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 18.03.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Eine Woche nach ihrem ersten Einsatz in der Nationalmannschaft hat Marike Steinacker auch ihre zweite Feuerprobe bestanden. Die Leverkusener Diskuswerferin wurde beim Winterwurf-Europacup in Bar (Montenegro) mit 50,13 Metern Sechste der Juniorenklasse.
Bereits im ersten Versuch gelang Marike Steinacker ihre Tagesbestweite und sammelte damit 890 Punkte für die Mannschaftswertung. Mit insgesamt 3.815 Zählern belegten die deutschen Juniorinnen (Sophie Kleeberg, Carolin Paesler und Sarah Mayer) den zweiten Platz. Der Sieg ging an die ukrainischen Werferinnen.

Erst vor Wochenfrist debütierte Marike Steinacker im Dress des Deutschen Leichtathletik-Verbandes beim Ländervergleich im französischen Val-de-Reuil, bei dem die 20-Jährige als beste U23-Athletin abschnitt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.559

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen