Raub auf der Moselstraße - Zeugen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 16.03.2012 // Quelle: Polizei

Mittwochmorgen (14. März) hat ein unbekannter Räuber einen jungen Mann (21) in Leverkusen-Bürrig überfallen.

Gegen 5.20 Uhr ging der 21-Jährige zu Fuß über die Moselstraße zur Arbeit. In Höhe der Hausnummer 35 schlug ihm eine unbekannte mit Sturmhaube maskierte Person mit der Faust gegen den Hinterkopf. "Er forderte Geld von mir. Als ein Pkw die Moselstraße entlang fuhr, flüchtete der Räuber ohne Beute. Das Auto ist in die Eifelstraße abgebogen", so der Überfallene gegenüber den hinzugerufenen Beamten.

Der Flüchtige ist etwa 180 Zentimeter groß und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Sturmhaube über das Gesicht gezogen.

Die Polizei fragt:

Wem ist der Räuber zur Tatzeit aufgefallen? Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben?

Die Polizei bittet den bislang namentlich nicht bekannten Pkw-Fahrer, sich unter 0221/ 229-0 beim zuständigem Kriminalkommissariat 14 zu melden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.454

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen