Überraschendes Unentschieden in Leverkusen

Meisterschaftsspiel DJK Leverkusen gegen SSV Marienheide

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 28.02.2012 // Quelle: DJK Leverkusen

In der Hinrunde verlor die Mannschaft des DJK mit einem überraschend schlechten Ergebnis in Höhe von 37:18 gegen den bis heute ungeschlagenen Tabellenführer Marienheide.
Am gestrigen Tag zeigte sich jedoch ein völlig konträres Bild. Die jungen Spielerinnen des Spitzenreiters schienen unsicherer in der Abwehr und nicht so agil auf den Beinen, während die DJK souverän in das Spiel startete und lang ausgespielte Angriffe mit erfolgreichen Torabschlüssen erzielte. Zur Halbzeit durften die Damen der DJK dann ihre Führung von 13:9 bestaunen.
Nachdem der Halbzeitpfiff den Gästen ermöglichte zu Konzentration zu finden, bot sich dem Zuschauer eine wahre Zitterpartie. Der bis dahin entstandene 4-Tore-Vorsprung der Leverkusener konnte nicht gehalten werden und wandelte sich bereits innerhalb der ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit zu Gunsten des SSV Marienheide in 14:13. Überzeugender Teamgeist, Willensstärke und Kondition ermöglichten allerdings, dass die DJK mehrmalige Rückstände aufholen konnte. Die DJK-Damen verabschiedeten den Tabellenführer verdient mit einem 22:22, nachdem zehn Sekunden vor Abpfiff noch ein verworfener Sieben-Meter der Marienheider Damen über den Sieg oder das Unentschieden entscheiden sollte. Trainer Jürgen Schülter berichtet: „Auch wenn Marienheide vielleicht durch das AJugend-Spiel am Samstag nicht 100%-tig fit war, so bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft überdurchschnittlich zufrieden. Kampfgeist und ein Quäntchen Glück haben diesen Erfolg möglich gemacht.“

Es spielten: Menyhert (7/5), Schmidt (6/1), Steinwig (3), Coenen (2), Engel (2), Carlucci (1), Yildirim (1), Baklouti, Böhle, Genthner, Herbst (Tor), Klappert

Ausblick: In der kommenden Woche (Samstag, 03.03., 19 Uhr) trifft DJK Leverkusen in einer Auswärtsbegegnung auf TV Flittard, Gesamtschule Holweide, Burgwiesenstr., 51067 Köln-Holweide.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.990

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen