Junge Union Leverkusen übergab Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 23.02.2012 // Quelle: Junge Union Leverkusen

Der Kreisverband der Jungen Union Leverkusen (JU) hat seine 31. Heiligabendsammlung im Jahr 2011 in den Dienst des Kinder - und Jugendhospizes Balthasar gestellt und insgesamt 685 € gesammelt.

Am 24. Dezember waren Mitglieder der JU in den Fußgängerzonen Opladen und Schlebusch unterwegs, um diese wichtige soziale Einrichtung in Olpe zu unterstützen, da Kinder – und Jugendhospize in staatlichen Finanzierungsmodellen nur eingeschränkt vorgesehen sind.

Die Junge Union Leverkusen freut sich über die große Spendenbereitschaft der Leverkusener Bürgerinnen und Bürger, da im Vergleich zu den Vorjahren der Spendenbetrag deutlich übertroffen wurde.

Teile des geschäftsführenden Vorstands der Jungen Union besuchten das Kinderhospiz in Olpe und übergaben einen symbolischen Scheck an eine Vertreterin des Hospizes. Nach einer Führung durch die Einrichtung und einem Gespräch zeigte sich die JU bedrückt über die Notlage der Kinder, freute sich aber auch über die Angebote und Möglichkeiten, welche das Hospiz den unheilbaren Kindern durch Spendengelder ermöglichen kann.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.304

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Junge Union Leverkusen"

Weitere Meldungen