Alyn Camara springt an deutsche Spitze


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 13.02.2012 // Quelle: TSV Bayer 04

Zwei Wochen vor den Deutschen Hallenmeisterschaften (25./26.02.) in Karlsruhe hat Weitspringer Alyn Camara ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Leverkusener sprang beim Hallensportfest in Bielefeld 7,89 Meter und schob sich damit an die erste Position der deutschen Bestenliste.
Noch am Freitag kämpfte Alyn Camara beim Meeting in Düsseldorf mit seinem Anlauf und keinem gültigen Versuch. Mit seiner Siegesweite von Bielefeld steigerte der 22-Jährige seine bisherige Saisonbestleistung von 7,72 Metern deutlich und seinen Hausrekord um drei Zentimeter. „Es ist schön, schwarz auf weiß zu sehen, was sich schon angedeutet hat. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften will ich das Bestmögliche rausholen", sagte der Acht-Meter-Springer.

Weiterhin im Auge hat der Athlet von Trainer Hans-Jörg Thomaskamp die Norm für die Hallen-Weltmeisterschafte in Istanbul (9.-11.03.) von 8,15 Metern. Die letzte Station, um den Richtwert noch einmal anzugreifen, sind die nationalen Titelkämpfe in Karlsruhe, in die der 1,95 Meter lange Springer als Medaillenfavorit in den Wettkampf geht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.468

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen