In Kosmetikstudio eingebrochen - Festnahme


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 13.02.2012 // Quelle: Polizei

Ein 16-jähriger Leverkusener hat in der Nacht zu Samstag (11.Februar) einen Einbruch in ein Geschäft in Leverkusen - Küppersteg begangen. Zeugen beobachteten die Tat - Festnahme.

Gegen 0:30 Uhr fiel einer Anwohnerin der Jugendliche auf der Küppersteger Straße auf. Dieser hielt sich zunächst auffällig im Bereich dortiger Geschäfte auf. Die Frau informierte die Polizei, als sie eine Scheibe splittern hörte und der Mann kurz darauf in Richtung Bahnhof Küppersteg davon rannte. Eine weitere Anwohnerin war ebenfalls aufmerksam geworden. Sie hatte die Flucht beobachtet und lotste die Beamten zum Standort des Jugendlichen.

Der Polizeibekannte hatte die Scheibe eines Kosmetikstudios eingeschlagen. Bei der Durchsuchung des Einbrechers fanden die Polizisten seine Beute - Modeschmuck aus der Auslage des Geschäfts.
Der 16-Jährige wurde nach seiner Vernehmung aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.424

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen