10. Todestag von Ehrenringträger Prof. Dr. Kurt Hansen


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 27.01.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

Am 26. Januar jährte sich zum 10. Mal der Todestag des Leverkusener Ehrenringträgers Prof. Dr. Kurt Hansen. Er wurde 92 Jahre alt. Sein Grab befindet sich in München.

Als Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG Leverkusen leistete Herr Prof. Hansen Großes, brachte die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Unternehmens und damit auch der Stadt Leverkusen weit voran. Seiner Persönlichkeit waren die guten und freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Stadtverwaltung und der Bayer AG zuzurechnen. Stets war er ein Freund und Förderer in allen Belangen, ob privat oder dienstlich. Für seine herausragenden Verdienste für das Leverkusener Allgemeinwohl verlieh ihm der damalige Stadtrat am 11.01.1970 den Leverkusener Ehrenring.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.155

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen