Kinder retten Spielkameradin (7) aus Weiher


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 18.01.2012 // Quelle: Polizei

Einen - nein, zwei - Schutzengel hatte am heutigen Nachmittag (18. Januar) ein siebenjähriges Mädchen in Leverkusen-Opladen, die beim Spielen in einen Weiher gestürzt war.
Zwei Spielkameraden (7, 8) eilten sofort zur Hilfe und zogen das Kind aus dem Wasser.

Gegen 13.30 Uhr hielten sich die Kinder in der Grünanlage am Kreispark auf. Beim Spielen am Uferbereich des dortigen Gewässers rutschte die Siebenjährige plötzlich auf einem Stein aus und fiel ins Wasser. Ein weiteres siebenjähriges Mädchen und ein achtjähriger Junge, die den Sturz mitgekommen hatten, zögerten keine Sekunde und liefen sofort zu ihrer Spielkameradin. Mit vereinten Kräften zogen sie das Mädchen aus dem eiskalten Wasser - und retteten sie so vor dem möglichen Ertrinken. Zwei Passanten, die das Geschehen aus der Ferne beobachtet hatten, verständigten daraufhin die Polizei.

Mit einem Rettungswagen wurde das völlig durchnässte und unterkühlte Kind in ein Krankenhaus gebracht. Von dort konnte sie aber bereits kurze Zeit später von ihrer überglücklichen Mutter wieder abgeholt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.691

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen